Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Augsburg: Mann bedroht Taxifahrer mit einem Messer

Weil ein Taxifahrer in Augsburg nach Preisverhandlungen nicht weiterfahren wollte, wurde er plötzlich von einem der Fahrgäste mit einem Messer bedroht.
Am Samstagmorgen stiegen an der Riedingerstraße in Augsburg zwei 57- und 33- Jahre alte Männer, aus dem Raum Dillingen in ein Taxi ein, um sich nach Mühlhausen im Kreis Aichach-Friedberg fahren zu lassen. Während der Fahrt wollten die Männer um den Fahrpreis feilschen, was der Taxifahrer allerdings ablehnte und sein Taxi anhielt. Plötzlich zuckte der ältere der Beiden ein Messer, um die Weiterfahrt zu erzwingen. Nachdem der 45-jährige Taxifahrer die Weiterfahrt verweigerte, verließen die beiden Männer das Taxi und flüchteten zu Fuß Richtung Augsburg-Oberhausen.

Kurze Zeit später konnten die beiden Männer aber von einer Polizeistreife angehalten und vorläufig festgenommen werden. Die weitere Überprüfung ergab, dass gegen den 57-jährigen Haupttäter, der derzeit keinen festen Wohnsitz hat, ein Haftbefehl besteht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.