Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Mann droht mit Küchenmesser

Am 30.12.2019, gegen 23.00 Uhr, eskalierte ein Streit im Lochgäßchen in Augsburg. Ein 52-Jähriger griff dabei unvermittelt eine 20-Jährige an, die ihre Mutter in seiner Wohnung abholen wollte.
Er zog an deren Schal, sodass sie kurzzeitig schlecht Luft bekam. Als deren Mutter dazwischen ging, griff der Mann zu einem Küchenmesser und bedrohte damit die Tochter. Diese konnte ihm das Messer aus der Hand schlagen und flüchtete mit einer Begleiterin in Richtung Haltestelle Fuggerei.

Der Mann verfolgte die Frauen mit einem weiteren Küchenmesser, drohte damit und beleidigte diese lautstark. Er ließ offenbar erst von diesen ab, als er das Martinshorn der zwischenzeitlich alarmierten Polizeistreifen hörte. Der 52-Jährige konnte kurz darauf von mehreren Einsatzkräften in seiner Wohnung festgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,5 Promille. Aus diesem Grund verbrachte er die Nacht im Polizeiarrest. Gegen ihn wird wegen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung ermittelt.

Nach bisherigen Ermittlungen drohte der Mann lediglich mit seinem Messer und setzte es nicht aktiv gegen Menschen ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.