Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Mann nach Schüssen von Balkon ins BKH gebracht

Am Samstag, 09.10.2021, gingen kurz nach 12.30 Uhr mehrere Anrufe bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Nord über Notruf ein, dass ein Mann von einem Balkon in der Zugspitzstraße mit einer Faustfeuerwaffe mehrere Schüsse abgegeben hätte.
Anhand der Zeugenbeschreibung konnte die betroffene Wohnung relativ schnell lokalisiert werden. Um eine Gefährdung der Anwohner des Mehrfamilienhauses und der angrenzenden Gebäude zu verhindern, würde der Bereich weiträumig abgesperrt.

Der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretene 22-jährige Bewohner konnte von den eingesetzten Beamten fixiert werden, nachdem er die Wohnung auf Aufforderung mit erhobenen Händen verlassen hatte.

Die Absperrmaßnahmen konnten um 14.00 Uhr wieder aufgehoben werden. Bei der Durchsuchung der Wohnung konnten abgefeuerte Patronenhülsen und eine Schreckschusswaffe aufgefunden und sichergestellt werden.

Der Mann wurde aufgrund seiner psychischen Verfassung in das Bezirkskrankenhaus Augsburg eingewiesen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.