Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Mann ruft selbst die Polizei und droht bei Streit mit Messer

Am Samstag, gegen 23.10 Uhr, rief ein 45-jähriger Mann bei der Polizei an und forderte eine Streife in die Rauwolffstraße. Andernfalls würde er mit seinem Messer auf Menschen losgehen.
Der Anrufer und zwei weitere Personen wurden von der Polizei letztendlich in der Schroeckstraße angetroffen. Der 45-Jährige versuchte zu flüchten, konnte aber von den Beamten gestellt werden. Die Situation war dahingehend heikel, da der Mann nun aktiv auf die Beamten zuging und das Mitführen eines Messers möglich war. Er konnte jedoch nach Androhung von unmittelbarem Zwang widerstandslos festgenommen werden.

Nach bisherigem Stand kam es im Vorfeld zu einer gegenseitigen, körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem 45-Jährigen und seinen beiden 26- bzw. 36-jährigen Bekannten. Dabei bedrohte er diese mit einem Messer. Zu Stichbewegungen kam es offenbar nicht. Das besagte Küchenmesser konnte durch die Einsatzkräfte sichergestellt werden. Der 45-Jährige und seine Bekannten waren deutlich alkoholisiert.

Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und Bedrohung gegen den 45-Jährigen. Seine beiden Bekannten müssen sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Die drei Männer haben außerdem gegen das Infektionsschutzgesetz verstoßen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.