Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Mann schlägt am Bahnhof wahllos auf Passanten ein

Am heutigen Freitagmittag, den 15.02.2019 kam es gegen 12.50 Uhr zu einem Vorfall am Vorplatz des Augsburger Hauptbahnhofs, bei dem ein Mann austickte.
Ein 27-jähriger Eritreer war zunächst mit einem bislang unbekannten Mann in Streit geraten. Plötzlich schlug der 27-Jährige scheinbar wahllos auf vorbeigehende unbeteiligte Passanten ein und verletzte diese teilweise leicht.

Der Angreifer konnte wenige Minuten nach der Tat in der Halderstraße widerstandslos festgenommen werden. Die Polizei brachte den Mann auf die Polizeiinspektion Mitte und übernahm die weiteren Ermittlungen. Über die Hintergründe der Tat ist zum jetzigen Zeitpunkt nichts bekannt, könnte jedoch an der psychischen Verfassung des Mannes liegen.

Weitere eventuelle Geschädigten gesucht
Bislang haben sich sechs Geschädigte bei der Polizei gemeldet. Die Polizeiinspektion Augsburg Mitte bittet eventuell weitere Geschädigte und Zeugen sich unter der Telefonnummer 0821/323-2110 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.