Landkreis und Stadt Augsburg

Augsburg: Mehrere Firmenfahrzeuge aufgebrochen – Zeugensuche

Im Tatzeitraum von 08.10.2020, 18.00 Uhr bis 10.10.2020, 13.00 Uhr, brach ein Unbekannter mehrere geparkte Firmenfahrzeuge im Universitätsviertel auf. Auch Pkw in Oberhausen geknackt.

Dabei wurden eine Vielzahl von elektrischen Werkzeugen entwendet. Bislang wurden der Polizei folgende Aufbrüche bekannt:

  • In der Bleriotstraße brach der Unbekannte einen blauen Opel Combo sowie einen weißen Opel Vivaro auf und entwendete elektrische Baugeräte im Wert von mehreren tausend Euro.
  • In der Salomon-Idler-Straße ging der Täter einen weißen Opel Movano an und entwendete ebenfalls diverse Baugeräte im Wert von mehreren hundert Euro.
  • Ein weiterer Tatort befand sich in der Zeppelinstraße. Hier brach der Täter einen Opel Movano auf und entnahm Baugeräte im Wert von über tausend Euro aus dem Fahrzeug.

Hinweise von Zeugen erbeten
Zeugen sowie mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei Augsburg Süd unter der Telefonnummer 0821/323-2110 zu melden.

Am 11.10.2020 bemerkte ein Zeuge gegen 11.00 Uhr einen aufgebrochenen blauen VW Caddy im Talweg (Bereich Parkplatz Nordfriedhof). Auch hier entwendete der Unbekannte in der vorangegangenen Nacht aus dem geöffneten Firmenfahrzeug mehrere Bohrmaschinen im Wert von über tausend Euro. Hinweise erbittet die hier die Polizeiinspektion Augsburg 5 unter der Telefonnummer 0821/323-2510.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.