Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Mit fast 2 Promille auf E-Scooter unterwegs

Am Samstag, den 27.02.2021 fiel gegen 07.45 Uhr einer Streife der Verkehrspolizeiinspektion Augsburg ein E-Scooter-Fahrer auf.
Der 22-jährige Mann fuhr in Schlangenlinien. Bei der anschließenden Kontrolle wurde ein Atemalkoholwert von knapp 2 Promille festgestellt. Nach Erklärung der Folgemaßnahmen war er mit diesen zunächst nicht einverstanden und musste, gegen seinen Willen, gefesselt zur Blutentnahme zur Dienststelle verbracht werden. Nach freiwilliger Blutentnahme durfte der Mann seinen Nachhauseweg antreten und muss sich u.a. wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung gegenüber den Polizeibeamten strafrechtlich verantworten.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.