Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Mit Nothammer Scheiben an Agentur für Arbeit eingeschlagen

Mit einem Nothammer hatte am 05.05.2017 ein Mann am Gebäude der Agentur für Arbeit mehrere Scheiben eingeschlagen. Ein Zeuge konnte dies beobachten.
Am 05.05.2017 gegen 18.35 Uhr konnte ein Zeuge beobachten, wie ein Mann mehrere Fenster- und Türscheiben der Agentur für Arbeit in der Wertachstraße einschlug. Der Zeuge verständigte daraufhin die Polizei. Eine Fahndung verlief zunächst ohne Erfolg, der Täter stellte sich jedoch kurze Zeit später selbst auf der Polizeiinspektion Augsburg Mitte. Eine Begutachtung des Schadens ergab, dass der Mann mit einem Nothammer insgesamt 36 Scheiben beschädigt hatte. Drei der Fenster mussten von der Feuerwehr verschalt werden, die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 5000 Euro. Den Nothammer hatte der Täter seinen Angaben nach zuvor aus einer Straßenbahn entwendet. Der 48-Jährige machte einen verwirrten Eindruck und wurde zur ärztlichen Begutachtung ins Bezirkskrankenhaus eingewiesen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.