Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Mitgeteilte hilflose Person landet in Haftanstalt

Eine offensichtlich hilflose Person wurde am 01.04.2021, gegen 22.00 Uhr, der BRK-Leitstelle von aufmerksamen Passanten mitgeteilt.
Nachdem der 27-jährige Mann dem Rettungsdienst gegenüber sofort sehr aggressiv und stark alkoholisiert war, wurde die Polizei zur Unterstützung gerufen.

Der Mann war den Einsatzkräften der Polizei bereits bekannt und auch Ihnen gegenüber ebenfalls sofort aggressiv und äußerst beleidigend. Neben einem Stakkato an Beleidigungen und dem Versuch zu beißen hat er bei der notwendigen Fesselung einen Beamten bespuckt.

Aufgrund fehlenden Wohnsitzes und einem offenen Haftbefehl wurde die Vorführung beim Ermittlungsrichter durch die Staatsanwaltschaft angeordnet.

Während der Fahrt in den Polizeiarrest war der Mann weiter äußerst renitent und beschädigte die Rücklehne des Dienstwagens.

Der Mann darf sich u.a. wegen Widerstand und Tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Körperverletzung und Gemeinschädlicher Sachbeschädigung verantworten.

Nach der Eröffnung des Haftbefehles durch den Ermittlungsrichter wurde der Mann einer Justizvollzugsanstalt überstellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.