Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg/Mittelfranken: Fünf Männer nach Schlägen ermittelt – vier davon sitzen nun in Haft

Am 17.03.2019 hatte eine Gruppe von fünf Personen in Augsburg zwei Männer nach einem Barbesuch teils bis zur Bewusstlosigkeit geschlagen (wir berichteten). Zwischenzeitlich ermittelte die Kripo fünf Rumänen.. Zwischenzeitlich ermittelte die Kripo fünf Rumänen.

Zwischenzeitlich konnten fünf Tatverdächtige, auch aufgrund von Zeugenhinweisen, von der Kripo Augsburg ermittelt werden. Die Rumänen im Alter zwischen 21 und 23 Jahren wurden am 27.03.2019 in Mittelfranken, wo sie auch ihren Wohnsitz haben (Dinkelsbühl bzw. einer Marktgemeinde im Landkreis Ansbach), festgenommen. Hierbei wurden die Augsburger Kollegen von den örtlich zuständigen Polizeikräften tatkräftig unterstützt.

Vier Haftbefehle eröffnet
Einer aus dem Quintett wurde nach seiner polizeilichen Vernehmung wieder entlassen. Die anderen vier Tatverdächtigen wurden heute (28.03.2019) dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Augsburg vorgeführt, der die von der Staatsanwaltschaft Augsburg beantragten Haftbefehle wegen versuchten Totschlags zusammentreffend mit gefährlicher Körperverletzung eröffnete und in Vollzug setzte. Das Quartett sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

Warum die Tätergruppe auf die beiden Geschädigten, denen sie vorher noch nicht begegnet waren und offenbar auch sonst keine Vorbeziehung unterhielten, losging und offenbar grundlos einschlug, ist nicht abschließend geklärt bzw. Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.