Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Motorradfahrer flüchtet vor Polizei – Hinweise erbeten

Die Polizei in Augsburg sucht nach der Verfolgungsfahrt eines Motorrades am 05.11.2015 durch Stadtteile und der B17 nach Zeugen, Hinweisen auf Gefährdungen und das Motorrad selbst.
Bereits am vergangenen Donnerstagnachmittag, ab ca. 14:30 Uhr, lieferte sich ein Kradfahrer eine Verfolgungsfahrt mit mehreren Polizeifahrzeugen. Die Flucht ging durch mehrere Stadtteile und über die B17 im südlichen Landkreis.

Gegen 14:30 Uhr sollte der Kradfahrer im Bereich der Kreuzung Amagasaki-Allee / Provinostraße, bei der City-Galerie, aufgrund überhöhter Geschwindigkeit angehalten werden. Der Fahrer entzog sich der Kontrolle und flüchtete über die Otto-Lindenmeyer-Straße in die Berliner Allee. Auf der Friedberger Straße verlor die Streife das Krad aus den Augen.

Im Rahmen der Fahndung konnte der Motorradfahrer im Bereich Göggingen gesichtet werden. Hier entzog er sich erneut der Anhaltung und flüchtete auf die B 17, in südlicher Fahrtrichtung. Im weiteren Verlauf fuhr er wieder in Richtung Norden und verschwand im Stadtgebiet.

Während der Verfolgungsfahrt fuhr der Kradfahrer teilweise mit extrem überhöhter Geschwindigkeit, missachtete zahlreiche rote Ampeln und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fußgänger.

Bei der späteren Überprüfung der Halteradresse konnte der Halter angetroffen werden. Dieser gab an, dass seine Rennmaschine, eine rund 180 PS starke, weiße Honda CBR 1000 entwendet worden sei.

Zeugen- und Geschädigtensuche:

  • Wurden Sie am Donnerstagnachmittag von dem genannten Motorrad gefährdet?
  • Können Sie Angaben zur Fahrtstrecke oder dem Fahrer machen?
  • Können Sie Angaben über den Verbleib des Motorrades machen?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Augsburg unter 0821/323-2010 entgegen.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.