Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Nach Abweisung mit Maßkrug Security angegriffen

Ein stark betrunkener Mann musste am 10.06.2022 von der Polizei festgenommen werden, nachdem dieser an einem Biergarten einen Security-Mitarbeiter angegriffen hatte.
Am Freitag wurde ein 38-jähriger Mann aufgrund seiner offensichtlich massiven Alkoholisierung durch einen Security-Mitarbeiter einem Biergarten am Königsplatz verwiesen.

Kurze Zeit später, gegen 23.00 Uhr, begab sich der Mann jedoch erneut zu dem Festgelände, ging mit einem Maßkrug in der Hand auf den zuvor genannten Security-Mitarbeiter zu und versuchte diesen mit dem Maßkrug zu schlagen. Durch weitere Mitarbeiter gelang es, den Angriff abzuwehren und den 38-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizeistreife zu fixieren.

Da sich der Mann auch weiterhin nicht beruhigen ließ und mit der Fortsetzung seiner Angriffe drohte, wurde er in Gewahrsam genommen und in den Arrest des Polizeipräsidium Schwaben Nord verbracht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 3 Promille.

Gegen den Mann wird nun unter anderem wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Hausfriedensbruchs ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.