Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Nach Stangenwurf aus 1. Stock in Untersuchungshaft

Im Augsburger Stadtteil Pfersee hatte am 22.10.2015 ein Jugendlicher eine Alustange aus dem 1. Stock in einen Hof geworfen, in dem Kinder spielten.
Gestern Nachmittag warf in der Spicherer Straße ein 16-jähriger Syrer eine ca. 80 cm lange Aluhohlraumstange (ca. 3 cm Durchmesser) aus seinem Zimmer im I. OG der dortigen Asylunterkunft in den Innenhof. Im Innenhof, der durch die im Erdgeschoß befindliche Kindertagesstätte genutzt wird, befand sich zum Tatzeitpunkt eine Vielzahl von Kleinkindern, glücklicherweise wurde kein Kind durch die Alustange (300 Gramm Gewicht) getroffen, es wurde niemand verletzt.

Warum in unklar
Warum der Jugendliche die Stange, die zuvor von seinem Bett abmontiert wurde, aus dem Fenster warf, konnte bei seiner ersten Befragung nicht geklärt werden. Meinungsverschiedenheiten unter den dort untergebrachten minderjährigen Flüchtlingen habe es ersten Ermittlungen zufolge nicht gegeben.

Der Stangenwerfer wurde noch an Ort und Stelle festgenommen und in den Polizeiarrest eingeliefert. Der Jugendermittlungsrichter hat inzwischen den von der Staatsanwaltschaft Augsburg beantragten Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung erlassen und in Vollzug gesetzt.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.