Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Nach Streit versucht Polizeibeamten zu beißen

Am heutigen Mittwochmorgen, den 29.09.2021, gegen 03.00 Uhr, gerieten ein 33-Jähriger und ein 29-Jähriger an einer Tankstelle nahe der Gesundbrunnenstraße in Streit.
Im Verlauf dieses Streites ging der 33-Jährige seinen Kontrahenten körperlich an. Als dieser ankündigte, die Polizei hinzuzurufen, flüchtete der 33-Jährige in Richtung einer angrenzenden Parkanlage, konnte jedoch durch eine Streifenbesatzung zügig verfolgt werden. Beim Versuch, den Flüchtigen zum Stoppen zu bewegen, beschädigte dieser den Streifenwagen. Es entstanden Dellen und Kratzer an der Front sowie der Motorhaube. Ein weiterer Fluchtversuch konnte nach kurzer Verfolgung beendet werden.

Bei der anschließenden Festnahme wehrte sich der 33-Jährige massiv, indem er wild um sich schlug bzw. trat sowie versuchte, mehrere Beamte zu beißen. Die Einsatzkräfte setzten Pfefferspray ein, welches jedoch kaum Wirkung zeigte. Aufgrund offensichtlich hoher Alkoholisierung (ein später durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von rund 2,6 Promille) und starken Stimmungsschwankungen wurde der Rettungsdienst hinzugezogen. Auch im Rettungswagen wütete der 33-Jährige weiter.

Letztlich wurde er unter Begleitung der Polizei zur psychologischen Behandlung eingewiesen. Er muss sich nun u.a. wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Körperverletzung verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.