Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Nachbarin bedroht – Polizei überwältigt 26-Jährigen

Am Donnerstag, den 11.04.2019, wurde gegen 15.45 Uhr eine 26-jährige Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Wilhelm-Hauff-Straße im Bereich der 20er Hausnummer bedroht.
Der 50- Jährige hielt ihr nach eigenen Angaben ein Messer vor und drohte sie abzustechen. Die Frau verständigte daraufhin die Polizei. Der Mann konnte letztlich durch die eingesetzten Streifen im Treppenhaus des Hochhauses angetroffen werden. Dieser war sichtlich aggressiv, schrie und warf mit Gegenständen, u. a. auch Bierflaschen, auf die Einsatzkräfte. Gegen ihn musste Pfefferspray eingesetzt werden, da er eine Schere nicht weglegen wollte. Der Mann konnte überwältigt und gefesselt werden. Es stellte sich heraus, dass er unter deutlichem Alkoholeinfluss stand und offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation war. Daher wurde er der medizinischen Behandlung zugeführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.