Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Obdachloser tot in Wohnung aufgefunden

Am Mittwoch, den 09.12.2020, kurz vor 10.00 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei in eine Wohnung in der Senkelbachstraße in Augsburg zu einer leblos aufgefundenen Person gerufen.
Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 54-jährigen Mannes feststellen. Der Wohnungsinhaber, als auch der Verstorbene, sind einer deutsch-polnischen Gruppe mit Bezug zum Obdachlosenmilieu zuzuordnen. Ersten Ermittlungen zufolge hatte der Wohnungsinhaber dem 54-Jährigen wohl angeboten aufgrund der winterlichen Witterungsverhältnisse bei ihm zu nächtigen. Am darauffolgenden Morgen fand er seinen Bekannten dann tot vor.

Die Kripo Augsburg hat mittlerweile die Todesermittlungen aufgenommen. Der Verstorbene wies Verletzungen auf, die nach Einschätzung der Rechtsmedizin möglicherweise auf ein Gewaltdelikt schließen lassen. Es wurden bereits Befragungen im Umfeld des Verstorbenen durchgeführt, die allerdings noch keine klaren Rückschlüsse ergaben. Die Ermittlungen zu dem Gesamtkomplex dauern an. Weitere Details wollte die Polizei derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen noch nicht nennen. Bei Vorliegen neuer Erkenntnisse wird nachberichtet.

Möglicherweise hat aber jemand in den vergangenen Tagen Auseinandersetzungen von entsprechenden Personen im Bereich der Innenstadt beobachtet. Sachdienliche Hinweise richten sie bitte an die Kripo Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-3810.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.