Landkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Augsburg: Paketfahrer verliert Ladung auf der Autobahn 8

Schnelle Paketauslieferung mal anders

Am Dienstag, den 04.05.2021, bemerkte eine Streife der Autobahnpolizei Gersthofen, gegen 08.30 Uhr, den Transporter eines Paketlieferdienstes, der mit geöffneter rechter Schiebetüre von der Bundesstraße 17 auf die Autobahn 8 in Fahrtrichtung München auffuhr.
Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens war es den Beamten erst auf Höhe der Anschlussstelle Augsburg Ost möglich zu dem Fahrzeug aufzuschließen. Auf Höhe der Ausfahrt rollte bereits das erste Paket aus der offenen Schiebetüre auf die Fahrbahn, während das Fahrzeug von der linken auf den mittleren Fahrstreifen wechselte. An der Anschlussstellte Friedberg konnte der Paketfahrer schließlich angehalten werden.

Eine zweite, hinzugerufene Streife musste im Folgenden etliche Pakete von der Fahrbahn räumen. Da alle Pakete im Innenraum ungesichert waren, muss der Fahrer nun mit einer Verkehrsordnungswidrigkeiten-Anzeige bezüglich der ungesicherten Ladung rechnen.

Zu möglichen Schäden an den Paketen selbst kann durch die Polizei keine Aussage getroffen werden. Durch die Pakete wurden scheinbar keine Unfälle oder Schäden verursacht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.