Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Personengruppe greift Infostand der Partei AFD an

Eine Personengruppe griff am 01.07.2017 einen Infostand der AFD an. Ein Mann zog sich dabei Verletzungen zu. 5 Personen festgenommen.
Am heutigen Samstag, gegen 13.30 Uhr, rannten ca. 8-9 Personen, welche die Gesichter teilweise mit Brillen und Tüchern sowie Kapuzen vermummt hatten, auf den Infostand der AFD in der Annastraße in Augsburg zu. Sie stießen Personen zur Seite, warfen die Banner der Partei um und zerstörten diese teilweise. Ferner wurden die Tische mit den Flyern und Giveaways umgeworfen und teilweise entwendet.

Ein 68-Jähriger wurde durch den Sturz so verletzt, dass er mit dem Rettungswagen in das Zentralklinikum Augsburg gebracht werden musste. Der Haupttäter, ein 20-Jähriger, wurde bis zum Eintreffen der Polizei durch einen 42 Jahre alten Mann festgehalten, den er dabei an der Hand verletzte. Die übrigen Täter flüchteten in umliegende Geschäfte und zogen sich dort teilweise um. Durch Zeugenhinweise konnten weitere vier Personen vorläufig festgenommen werden.

Die fünf vorläufig festgenommenen Tatverdächtigen, zwei Männer und drei Frauen, im Alter von 20 bis 25 Jahren, stammen alle aus der Stadt bzw. dem Landkreis Augsburg. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.