Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Personengruppe schlägt Barbesucher bewusstlos – Zeugensuche

Eine Gruppe aus mehreren Personen schlug am 17.03.2019 zwei Barbesucher in Augsburg nieder, wobei einer der Geschlagenen bewusstlos wurde. Hierzu sucht die Polizei Zeugen.
Am Sonntag, gegen 05.30 Uhr, waren ein 19 und ein 27-Jähriger nach einem Barbesuch in der Theaterstraße in Richtung Ludwigstraße gelaufen. Aus Richtung der Heilig-Kreuz-Straße / Kasernstraße kam eine fünfköpfige Personengruppe auf die Beiden zu und schlugen bzw. traten ohne erkennbaren Grund auf die beiden Fußgänger ein. Die Geschädigten blieben am Boden liegen, einer wurde bewusstlos. Beide wurden durch den Rettungsdienst in das Universitätsklinikum Augsburg eingeliefert, einer wurde leicht verletzt, während der andere schwere Kopfverletzungen erlitt.

Kripo bittet um Hinweise
Die Täter entkamen unerkannt mit einem 5er BMW. Die Kriminalpolizei Augsburg hat mittlerweile die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-3810 zu melden.

UPDATE – Stand 28.03.2019:
Augsburg/Mittelfranken: Fünf Männer nach Schlägen ermittelt – vier davon sitzen nun in Haft

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.