Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Polizei beendet Party in Online-Hotel

Am heutigen Sonntag, den 14.02.2021, gegen 01.45 Uhr wurde der Polizei eine größere Corona-Party in der Pilgerhausstraße gemeldet.
Da auch der Verdacht des Konsums von Betäubungsmitteln bestand, fuhren mehrere Streifen zur betreffenden Örtlichkeit. Dabei handelte es sich um Mietappartements eines sog. Online-Hotels, die durch einen digitalen Check-In bezogen werden können.

Vor Ort konnte die Party und das relevante Apartment schnell durch die Beamten ausfindig gemacht werden. Beim Betreten der Räumlichkeiten versuchten die Anwesenden, u.a. durch Versperren einzelner Zimmertüren, die Maßnahmen der Polizei zu erschweren. Schließlich wurden alle zehn Anwesenden im Alter von 17 bis 23 Jahren durchsucht und deren Personalien festgestellt. Dabei wurden bei mehreren Personen geringe Mengen von Betäubungsmitteln und ähnlich wirkenden Arzneimitteln aufgefunden. Ein Partygast hatte ein verbotenes Springmesser bei sich.

Wie sich herausstellte, mietete ein 23-jähriger Augsburger, der ebenfalls vor Ort war, das Appartement für eine Nacht und übermittelte dem Hotel vorab eine Bestätigung über eine Geschäftsreise. Da es sich wie beschrieben um ein reines Online-Hotel handelte, war beim Check-In kein Personal vor Ort, das den wahren Grund der Anmietung hätte feststellen können.

Gegen mehrere Personen wird nun wegen Verstoß gegen das Betäubungs- bzw. Arzneimittelgesetz ermittelt. Alle Partygäste müssen mit einer Anzeige gegen das Infektionsschutzgesetz rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.