Landkreis und Stadt Augsburg

Augsburg: Polizei beendet Wohnungsparty

Am Samstag, 14.11.2020, gegen 23.15 Uhr, stellte eine Polizeistreife laute Musik und Geschrei aus der Wohnung eines Mehrparteienhauses in der Jesuitengasse in Augsburg fest.
Zuvor erhielt die Polizei eine dementsprechende Mitteilung. Da die Wohnungsfenster geöffnet waren, drang der Lärm nach draußen und war bis in Nebenstraßen zu hören. In der betreffenden Wohnung stellten die Beamten insgesamt 14 Personen im Alter zwischen 18 und 22 Jahren fest. Diese feierten offenbar ausgiebig und waren teilweise erheblich alkoholisiert. Hygienevorschriften wurden bei dieser Party nicht beachtet. Die Gäste hielten sich weder an Mindestabstände, noch an das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung. Dazu kommt, dass eine derartige Zusammenkunft bekanntermaßen aktuell nicht erlaubt ist. Da die Anwesenden sich trotz des offensichtlichen Fehlverhaltens kaum einsichtig und kooperativ zeigten, mussten weitere Beamte hinzugezogen werden. Wegen Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz wurde bei allen Anwesenden deren Personalien festgestellt. Einige liefen daraufhin in den Keller, um sich zu verstecken. Auf dieses Katz` und Mausspiel ließen sich die Beamten nicht ein. Allen zehn Gästen, die dort nicht wohnhaft waren, wurde ein Platzverweis erteilt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.