Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Polizei stellt nach verbotenem Rennen Autos und Führerschein sicher

Am 05.01.2022, kurz nach 00.00 Uhr, fielen einer Polizeistreife zwei Fahrzeuge am Mittleren Graben in der Augsburger Innenstadt auf.
An einer Ampel hupte der 20-Jährige mit seinem BMW mehrmals und forderte damit offenbar den 18-Jährigen mit seinem Mercedes zu einem Rennen auf. Als die Ampel dann auf Grün schaltete, beschleunigten beide Fahrzeuge auf über 100 km/h. Die Einsatzkräfte nahmen daraufhin umgehend die Verfolgung beider Fahrzeuge auf. Schlussendlich wurden beide Fahrzeuge von den Einsatzkräften angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Beide Fahrzeuge wurden anschließend beschlagnahmt und der Führerschein des 20-Jährigen sichergestellt. Gegen beide Pkw-Fahrer wird nun wegen einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.