Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Augsburg: Polizeibeamte bei Nachbarschaftsstreit verletzt

Eine zu einem Nachbarschaftsstreit gerufene Streifenbesatzung wollte den Streit schlichten und werden dabei plötzlich von einem der Streithähne angegriffen.
Am 17.02.2016 gegen 16.30 Uhr mussten Polizeibeamte einen Streit zwischen zwei Nachbarn eines Anwesens in der Schwibbogengasse schlichten. Während des Gesprächs zwischen den Einsatzkräften und den Streitparteien wurde ein 47-jähriger Beteiligter gegenüber den Polizeibeamten zunehmend aggressiver und drohte diesen schließlich an, sie umzubringen. Nachdem der alkoholisierte Mann durch die Einsatzkräfte gefesselt wurde, stieß er einem Beamten unvermittelt mit dem Kopf ins Gesicht. Einem zweiten Beamten trat er auf der Treppe stehend mit dem Fuß in den Rücken. Beide Polizeibeamte wurden hierdurch leicht verletzt. Der Randalierer beleidigte die Polizeibeamten weiterhin auf das Übelste und drohte diesen fortlaufend an, sie umzubringen.

Eine Ermittlungsrichterin ordnete zur Unterbindung weiterer Gewalttaten des Beschuldigten seine vorrübergehende Gewahrsamnahme an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.