Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Polizeieinsatz wegen Pöbler an Tankstelle – Unbeteiligte behindern die Polizei

Am 12.08.2021, gegen 03.30 Uhr, rief die Verkäuferin einer Tankstelle ‚An der Blauen Kappe‘ die Polizei zu Hilfe, da ein aggressiver Gast trotz Aufforderung das Gelände nicht verlassen wollte und schon mehrfach ausfallend ihr gegenüber wurde.
Bei der Kontrolle durch die Einsatzkräfte verhielt sich der 31-jährige Gast auch gegenüber den Beamten äußerst aggressiv und beleidigte diese ebenfalls. Während der Feststellung seiner Personalien versuchte der deutlich alkoholisierte 31-Jährige dann den Beamten den Ausweis zu entreißen. Bei der anschließenden Fesselung leistete der 31-Jährige Widerstand.

Unbeteiligte mischten sich ein
Unverständlicherweise mischten sich hierbei mehrere Unbeteiligte ein und bedrängten die Einsatzkräfte. Durch die Hinzuziehung von Unterstützungskräften konnte die Lage jedoch schnell beruhigt werden.

Im Verlauf wurde der 31-Jährige in der Arrest verbracht, wobei er währenddessen mehrfach nach den Beamten trat und nach ihnen spuckte. Bei dem Vorfall blieben die Einsatzkräfte unverletzt. Der 31-Jährige muss sich nun u.a. wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.