Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Polizisten bei Verkehrskontrolle von mehreren Männern massiv angegriffen

Eine eigentlich routinemäßige Verkehrskontrolle, am 07.01.2019 in Augsburg, nahmen mehrere Männer zum Anlass, zwei Polizeibeamte anzugreifen.
Eine Polizeistreife wollte im Bereich der Riedinger Straße einen 21-jährigen Pkw-Führer wegen des nicht angelegten Sicherheitsgurtes einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der Mann fuhr in den Riedinger Park und hielt dort an seiner momentanen Arbeitsstelle an. Schon zu Beginn der Kontrolle kamen etwa 10 Bekannte und Arbeitskollegen des Mannes hinzu, solidarisierten sich mit ihm und taten ihren Unmut über die Kontrolle kund.

Männer schlugen und traten auf die Polizeibeamten ein
Im Laufe des Streitgespräches griffen mehrere Männer im Alter zwischen 18 und 36 Jahren (ca. 10 Personen) die beiden Beamten unvermittelt mit Faustschlägen an und warfen sogar eine Eisenstange in Richtung der Einsatzkräfte. Als ein Polizist aufgrund der Schläge zu Boden fiel, traten mehrere Beschuldigte auf ihn ein. Die Beamten setzten Pfefferspray ein.

Mehrere Streifen eilten ihren Kollegen zur Hilfe
Erst mit Hilfe weiterer Unterstützungsstreifen gelang es den Einsatzkräften die Lage zu beruhigen. Die Männer zeigten sich weiterhin aggressiv und störten die polizeilichen Maßnahmen massiv.

Ein Beschuldigter flüchtete vor Eintreffen der Unterstützungskräfte, konnte aber in einem Hinterhof aufgegriffen werden. Der renitente 32-jährige Mann musste zur Unterbindung weiterer Sicherheitsstörungen in den Polizeiarrest gebracht werden.

Beide angegriffene Polizeibeamte erlitten leichte Verletzungen und mussten in Krankenhäusern ambulant behandelt werden.

Auch drei Beschuldigte wurden leicht verletzt und zur Behandlung ins Klinikum Augsburg gebracht.

Zum derzeitigen Stand der Ermittlungen müssen sich vier Männer unter anderem wegen des tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte und gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.