Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Augsburg: Porsche-Fahrer verliert bei Aquaplaning Kontrolle – Verkehrsunfall

Ein Porsche-Fahrer war auf der B17 am 20.11.2015 unterwegs und verlor Aufgrund von Aquaplaning die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Am Freitag, gegen 08.10 Uhr, fuhr ein 40 Jahre alter Autofahrer aus dem südlichen Landkreis Augsburg mit seinem Porsche auf der B17 in Fahrtrichtung Augsburg. Er war auf der linken von zwei Fahrspuren unterwegs. Auf Höhe Oberottmarshausen ist die B17 auf 120 km/h beschränkt. Es herrschte Regen, die Fahrbahn war nass. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit brach in der Linkskurve das Heck des Fahrzeugs aus. Der Pkw drehte sich einmal und die eigene Achse und schlug dann in die Mittelschutzplanke ein. Der Fahrer blieb unverletzt.

Es wurden fünf Felder der Mittelschutzplanke beschädigt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt mehr als 30000 Euro.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.