Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Augsburg: Radfahrerin wird von Lkw in Oberhausen überrollt

Am 10.12.2015 wurde eine Radfahrerin in Oberhausen, einem Stadtteil von Augsburg, von einem LKW überrollt und dabei tödlich verletzt.
Gegen 15:37 Uhr ereignete sich der folgenschwere Verkehrsunfall zwischen dem Kreisverkehr Donauwörther Straße/Schönbachstraße und der Kreuzung Donauwörther Straße/Biberbachstraße. Der 51 Jahre alte Fahrer eines Lkw wollte sich nach dem Kreisverkehr auf den rechten Fahrstreifen einordnen. Dazu musste er den rot markierten Radweg, der zwischen dem rechten Fahrstreifen und den beiden Linksabbiegespuren verläuft, queren. Dabei überrollte der Lkw eine in gleicher Richtung fahrende 54 Jahre alte Radfahrerin. Diese wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und musste zur Versorgung in das Zentralklinikum Augsburg gebracht werden. Mit der Klärung des genauen Unfallablaufes wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Augsburg ein Gutachter beauftragt. Die Donauwörther Straße wurde für den Richtung Süden fahrenden Verkehr bis 17:30 Uhr gesperrt. (Symbolfoto)

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.