Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Randalierer gibt sich als Polizeiausbilder aus

Am Freitagmorgen, 25.01.2019, gegen 02.45 Uhr, musste die Polizei zu einem randalierenden Gast in einer Diskothek in der Augsburger Innenstadt ausrücken.
Ein 28-jähriger Mann hatte die Türsteher der Diskothek bedroht und wollte anschließend diese nicht mehr verlassen. Gegenüber der hinzugerufenen Streife gab er sich als Polizeiausbilder aus und zeigte sich sofort aggressiv. Beim Versuch den ungebetenen Gast aus der Diskothek zu begleiten leistete dieser Widerstand und schlug mit den Armen um sich. Zu Verletzungen bei den eingesetzten Beamten kam es dabei nicht.

Aufgrund der Aggression und der Uneinsichtigkeit des Mannes musste dieser in Gewahrsam genommen werden. Dabei beleidigte und bedrohte er die Beamten unentwegt, behauptete aber weiterhin ebenfalls Polizist zu sein was aber schlichtweg gelogen war.

Inwieweit der Mann unter dem Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stand ist nicht bekannt.

Den Mann erwartet nun eine Anzeige unter anderem wegen Widerstand und Bedrohung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.