Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Randalierer muss bei der Polizei ausnüchtern – Hund kam ins Tierheim

Am 15.03.2019 musste die Polizei einen Mann in Gewahrsam nehmen und wegen eines Hundes die Feuerwehr hinzuziehen.
Gegen 16.40 Uhr zu Zahlungsschwierigkeiten in einer Bar in der Maximilianstraße, als ein erheblich alkoholisierter 48-jähriger Gast seinen Geldbeutel nicht mehr auffinden konnte. Der Barbesucher war derart betrunken und aggressiv, dass er zur Verhütung weiterer Sicherheitsstörungen von der Polizei in Gewahrsam genommen werden musste. Dagegen widersetzte sich der 48-Jährige massiv und beleidigte sowohl vor Ort als auch im Polizeiarrest die eingesetzten Beamten. Ein Ermittlungsrichter ordnete eine Blutentnahme beim Beschuldigten an.

Doch nicht nur der 48-Jährige wurde zu seiner eigenen Sicherheit in Gewahrsam genommen. Der Mann war in Begleitung einer 33-jährigen Frau, die ihrerseits stark alkoholisiert war und einen Hund mit sich führte. Da die Begleiterin aufgrund ihres Zustandes offenbar nicht mehr in der Lage war, sich um das Tier zu kümmern, brachte die Berufsfeuerwehr den Hund auf Anordnung der Polizei vorübergehend in ein Tierheim. Dort konnte sie den Vierbeiner nach ihrer Ausnüchterung wieder abholen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.