Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Raub am Königsplatz nach Clubbesuch

Am 06.09.2018, kurz nach 04.00 Uhr morgens, kam es in Augsburg, am Königsplatz (Höhe Konrad-Adenauer-Allee 1), zu einem Raubüberfall auf einen 18-Jährigen.
Der Ausgeraubte befand sich mit seinen späteren Tätern, welche er kurz zuvor kennengelernt hatte, nach einem Clubbesuch auf dem Weg zu einer weiteren Bar. Die beiden südländisch aussehenden Männer schlugen plötzlich und unvermittelt auf den mit 1,5 Promille stark alkoholisierten Geschädigten ein und beraubten ihn. Hierbei erbeuteten sie Bargeld und das Mobiltelefon des Geschädigten. Der Vorfall wurde erst eine dreiviertel Stunde später bei der Polizei angezeigt, weshalb Fahndungsmaßnahmen nicht zum Erfolg führten.

Zeugen werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei Augsburg unter Telefon 0821/323-3810 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.