Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Rauch aus Apartment – Feuerwehr rückt an

Bereits gestern Abend, am 05.03.2021, gegen 22.20 Uhr, wurden die Kräfte der Feuerwehr Augsburg zu einem Brand in die Lechhauser Straße gerufen.
Laut Mitteiler quoll Rauch unter der Türe eines Apartments hervor und der Rauchmelder piepse im Inneren. Durch ein gekipptes Fenster war die Rauchentwicklung auch von außen zu sehen. Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung und eventuellen Menschenrettung in das Geschoss vor. Parallel dazu wurden angrenzende Apartments und Stockwerke kontrolliert und die Bewohner beruhigt. Der Grund für die massive Rauchentwicklung in der Wohnung wurde dann schnell klar, es handelte sich um stark angebrannte Speisen auf dem Herd. Vom Mieter und Koch gab es keine Spur. Vermutlich erschrak er selbst vor seinen Kochkünsten. Nach dem Ablöschen der angebrannten Speisen und Lüftungsmaßnahmen konnten die Kräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst die Einsatzstelle wieder verlassen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.