Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: „Rauchtopf“ führt zu Großeinsatz

Am 11.04.2020, gegen 19.10 Uhr, rückten mehrere Polizeistreifen sowie ein Löschzug der Berufsfeuerwehr Augsburg zu einem Mehrparteienhaus in der Straße „Am Katzenstadel“ aus.
Ein Zeuge bemerkte zuvor zu eine massive Rauchentwicklung an dem Anwesen und verständigte die Rettungskräfte. Vor Ort stellte sich schließlich heraus, dass eine 23-jährige Bewohnerin ohne konkreten Grund einen sog. „Rauchtopf“ (pyrotechnischer Gegenstand) im Innenhof des Anwesens angezündet hatte. Beim Anblick der Einsatzkräfte war der 23-Jährigen der Leichtsinn ihres Handelns durchaus bewusst. Die Frau muss sich wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Sprengstoffgesetz verantworten, da das Zünden eines solchen Gegenstands ohne triftigen Grund nicht erlaubt ist. Inwieweit die Betroffen für die Kosten des Einsatzes aufkommen muss, wird nun geprüft.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.