Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Sachschaden durch Vandalismus verursacht

Im Raum Augsburg kam den zu mehreren Fällen von Vandalismus, zu denen teilweise Zeugen gesucht werden.

Fahrzeugdach in Oberhausen beschädigt
In der Zeit von 15.06.2022 bis 17.06.2022 stellte der Geschädigte seinen grauen Pkw, Opel Corsa, ordnungsgemäß in der Ulmer Straße (Bereich der 10er-Hausnummern) ab. Als er sein Fahrzeug wieder benutzten wollte, bemerkte er auf der gesamten linken Fahrzeugseite sowie auf dem Dach erhebliche Kratzer. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Augsburg 5 unter 0821/323-2510.

Schaufenster in der Innenstadt eingetreten
Am 18.06.2022, gegen 02.45 Uhr, beobachtete ein aufmerksamer Zeuge einen Mann, der im Vorderen Lech (Bereich der einstelligen Hausnummern) mit dem Fuß eine Schaufensterscheibe eintrat. Er verständigte die Polizei, die den zwischenzeitlich flüchtigen 25-Jährigen im Nahbereich vorläufig festnahm. Der Mann hatte sich bei der Tat leichte Schnittverletzungen am Bein zugezogen, die jedoch nicht ärztlich behandelt werden mussten. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wollte der 25-Jährige nicht einbrechen, sondern aus einem nicht ersichtlichen Grund nur die Schaufensterscheibe zerstören. Dadurch entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Fahnenmast der Wasserwacht in Hammerschmiede abgebrochen
In der Zeit von 17.06.2022 bis 18.06.2022 beschädigte ein Unbekannter am Autobahnsee in der Mühlhauser Straße einen Fahnenmast der Wasserwacht Augsburg Ost. Er riss mutmaßlich so heftig an dem Fahnenmast herum, sodass dieser im unteren Teil brach. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Augsburg Ost unter der Telefonnummer 0821/323-2310.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.