Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Schüsse in der Innenstadt führen zu Polizeieinsatz

Am Samstag, den 24.07.2021, gegen 04.30 Uhr, hörten Anwohner in der Straße Lauterlech mehrere Schüsse aus einem nahe gelegenen Wohnhaus und verständigten daraufhin die Polizei.
Die Beamten konnten mit Hilfe der Zeugen die betreffende Wohnung lokalisieren. Der 21-jährige Bewohner öffnete nach Läuten die Tür und stimmte einem Betreten der Wohnung zu. Dabei fanden die Beamten eine Schreckschusspistole und scharfe Gewehr-Munition auf. Der mit gut 1,5 Promille betrunkene Bewohner und dessen ebenfalls alkoholisierten Gäste bestritten jedoch, Schüsse abgegeben zu haben. Die Waffe und die Munition wurden sichergestellt. Es wird nun wegen Verstoß gegen das Waffengesetz ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.