Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Schwarzfahrer bricht zusammen

Während der Kontrolle eines Schwarzfahrers, am 21.07.2019 in der Augsburger Innenstadt, musste von der Polizei ein Rettungswagen hinzugezogen werden.
Am gestrigen Sonntagvormittag kurz nach 10.00 Uhr wurde die Polizei zum Haltestellendreieck am Königsplatz gerufen, nachdem dort bei einem „Schwarzfahrer“ die Personalien festgestellt werden sollten. Während der Kontrolle war der unkooperative 20-Jährige weder zeitlich noch örtlich orientiert, was den Verdacht auf einen Drogenmissbrauch nahelegte. Als er durchsucht werden sollte, fing er plötzlich an zu krampfen und brach zusammen. Mit Schweißausbrüchen und Krampfanfällen wurde er vom sofort hinzugerufenen Rettungsdienst in die Uniklinik gefahren und dort weiterbehandelt. Zuvor konnten bei ihm noch Betäubungsmittelreste in szenetypischen Verbraucherpackungen aufgefunden und sichergestellt werden. Auch bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten Hinweise auf vorangegangen Drogenkonsum, weshalb der 20-Jährige nun angezeigt wird. Wegen des Schwarzfahrens wird er ebenfalls zur Verantwortung gezogen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.