Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Schwer verletzter Rollerfahrer verstorben – Zeugen gesucht

Die Augsburger Polizei sucht Personen und einen Flaschensammler, die Angaben zu einem in der Wilhelm-Hauff-Straße in Augsburg gestürzten Rollerfahrer.
Am 14.10.2018, gegen 01.00 Uhr, machte ein bislang unbekannter Flaschensammler einen Taxifahrer auf eine Person aufmerksam, welche in der Anlieferzone des EDEKA-Marktes in der Wilhelm-Hauff-Straße neben seinem Kleinkraftrad bewusstlos auf dem Boden lag. Durch den vom Taxifahrer alarmierten Rettungsdienst wurde der 67-jährige Rollerfahrer mit schweren Kopfverletzungen in das Klinikum Augsburg verbracht. Dort verstarb er am heutigen Montagvormittag aufgrund seiner erlittenen Verletzungen.

Sturzursache gesucht
Bislang ist noch nicht geklärt, weshalb der 67-Jährige mit seinem schwarzen Roller zu Sturz kam. Eine Fremdbeteiligung wird nach derzeitigem Erkenntnisstand aber ausgeschlossen. Zur Klärung des Unfalls wurde u.a. ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen 23.00 Uhr und 01.00 Uhr im Bereich der Anlieferzone des EDEKA-Marktes (Ecke Alter Heuweg / Friedberger Straße) eventuell den Sturz beobachtet haben bzw. Hinweise auf die Fahrtstrecke geben können, sich bei der Polizei zu melden. Insbesondere wird der namentlich nicht bekannte Flaschensammler, welcher mit einem Fahrrad unterwegs war gebeten, sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Augsburg Süd unter der Telefonnummer 0821/323-2710.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.