Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Augsburg: Streit mit Bierflasche und Machete ausgetragen

In einer Wohnung in der Schwibbogengasse in Augsburg eskalierte am 16.02.2017 gegen 23.15 Uhr ein Streit unter Bekannten.
Der Wohnungsinhaber, ein 56-Jähriger Augsburger, wurde offenbar zunächst von seinem 47-jährigen Gast (ebenfalls aus Augsburg) mit einer Bierflasche angegriffen und leicht am Kopf getroffen. Ein weiterer anwesender Bekannter konnte die beiden zunächst dazu bewegen, voneinander abzulassen. Unmittelbar darauf griff der 56-Jährige jedoch nach zwei Macheten und ging mit diesen auf den 47-Jährigen los. Dieser erlitt leichte Abwehrverletzungen im Bereich der Ellbogen. Er konnte schnell aus der Wohnung flüchten und die Polizei alarmieren.

Der 56-Jährige ließ sich im Anschluss zunächst widerstandslos festnehmen. Als er mit einem Streifenwagen jedoch zum Arrest des Polizeipräsidiums Schwaben Nord transportiert werden sollte, trat und spuckte er nach den eingesetzten Beamten.

Beide Männer waren leicht alkoholisiert. Der Auslöser für die Auseinandersetzung ist bislang noch nicht abschließend geklärt. Die Beiden erwartet nun jeweils eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung, gegen den 56-Jährige wird zudem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Die Macheten wurden sichergestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.