Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Augsburg: Streit unter zwei Männern endet mit Messerstich

Am 28.03.2017 entwickelte sich in einer Parkanlage in Augsburg ein Streitgespräch in dessen Folge einer der Männer ein Messer zog und zustach.
Am Mittwoch, gegen 21.45 Uhr, kam es in der Parkanlage am Königsplatz zunächst zu einem verbalen Streit zwischen einem 21-jährigen afghanischen Asylbewerber und einem bislang unbekannten Mann. Die Auseinandersetzung eskalierte schließlich derart, dass der Unbekannte ein Messer zog und dem 21-Jährigen damit eine Stichverletzung am Oberschenkel zufügte. Der Mann wurde leichtverletzt in das Klinikum Augsburg eingeliefert.

Zeugen berichteten, dass es sich bei dem Täter ebenfalls um einen Mann mit Migrationshintergrund handeln soll. Er wird wie folgt beschrieben:
Etwa 16 bis 20 Jahre, vermutlich syrischer Staatsangehöriger, sprach gebrochen Deutsch, schlanke Statur, schwarze Kleidung, dunkelblaues Basecap

Hinweise zum Täter gesucht:
Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind derzeit noch unklar. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Augsburg Mitte unter der Telefonnummer 0821/323-2110.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.