Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Teils seltsame Diebstähle im Drogenrausch

Am Samstag, den 04.05.2019, kam es zu einer Serie von Diebstählen, für welche ein 21- Jähriger verantwortlich war.
Zunächst stahl er in einem Lottogeschäft in der Frauentorstraße. Auf der Flucht verlor er allerdings seine Geldbörse und konnte daher identifiziert werden. Später klingelte er bei seiner Nachbarin im Mehrfamilienhaus. Als diese die Türe öffnete, betrat er einfach deren Wohnung und stahl ein Paket, welches einer anderen Nachbarin gehörte und dort verwahrt wurde. Der 21- Jährige rannte damit in seine gegenüberliegende Wohnung. Später gab er ihr das geöffnete und mittlerweile leichtere Paket wieder und ging zur Eingangstüre. Von dort holte er ein weiteres Paket, welches ebenfalls dieser Nachbarin gehörte und ging damit in seine Wohnung. Anschließend versuchte er ein Fahrrad zu entwenden, welches mit einem Schloss gesichert war und deshalb nicht gelang. Der Mann konnte später festgenommen werden. Sämtliches Diebesgut wurde bei ihm aufgefunden und sichergestellt.

Den 21- Jährigen erwarten mehrere Anzeigen wegen Diebstahls und Hausfriedensbruch. Außerdem stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmittel und musste deshalb in Gewahrsam genommen werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.