Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Unbekannter bricht Fahrzeuge auf

In Augsburg wurde am 05.03.2020 ein Kleintransporter aufgebrochen und Werkzeug aus einem Sprinter entwendet werden.

In der Nacht auf Donnerstag, den 05.03.2020, wurde ein in der Fritz-Wendel-Straße (Höhe Hausnummer 4) abgestellter weißer Opel Movano von einem unbekannten Täter geöffnet. Offenbar durch Manipulationen am Türschloss konnte der Unbekannte den versperrten Kleintransporter öffnen. Daraus entwendete er anschließend mehrere Werkzeuge und elektrische Maschinen (Säge, Bohrmaschine u.a.) im Gesamtwert von rund 2.500 Euro.

Ein in derselben Straße auf Höhe Hausnummer 1 geparkter Mercedes Sprinter wurde mutmaßlich vom gleichen Täter angegangen. Auch aus diesem Firmenfahrzeug wurde diverses Handwerkzeug (Bohrhammer, Akkuschrauber etc. überwiegende der Marke „Hilti“ und Bosch) entwendet. Der Beutewert / Entwendungsschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.

Hinweise richten sie bitte an die Polizeiinspektion Augsburg Süd unter der Telefonnummer 0821/323-2710, wo sich auch noch weitere mögliche Geschädigte melden sollen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.