Landkreis und Stadt Augsburg

Augsburg: Unbekannter entzündet Press-Container

Am Freitag, 23.10.2020, gegen 06.30 Uhr fiel einem Passanten ein rauchender Altpapiercontainer in der Lechhauser Straße 15 auf. Der Mann alarmierte sofort die Einsatzkräfte.
Offenbar entzündete ein bislang unbekannter Täter einen Press-Container, der auf dem Parkplatz des dortigen Drogeriemarktes stand. Da der Container gut befüllt war, entwickelte sich sehr starke Hitze, wodurch schließlich der Container bis zur Unbrauchbarkeit beschädigt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Die Polizeiinspektion Augsburg Mitte ermittelt aktuell wegen Brandlegung und bittet unter Telefonnummer 0821/323-2110 um Zeugenhinweise.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.