Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Unbekannter tritt Wohnungstüre ein

Am 22.12.2020, gegen 15.20 Uhr, hörten Anwohner eines Mehrparteienhauses in der Von-Hoesslin-Straße in Augsburg ungewöhnlichen Lärm im Treppenhaus.
Bei einer Nachschau bemerkten sie, dass die Wohnungstüre eines Nachbarn offenbar eingetreten worden war. Kurz darauf trat ein unbekannter Mann aus der Wohnung und flüchtete aus dem Anwesen. Der Bewohner selbst war zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Trotz einer sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndung konnte der Unbekannte im Umfeld der Von-Hoesslin-Straße nicht mehr angetroffen werden. Zum momentanen Ermittlungszeitpunkt kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Unbekannte einen Einbruchdiebstahl begehen wollte und bei der Tatausführung gestört wurde.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 25 Jahre, ca. 180 cm, braune Winterjacke, schwarze Wollmütze, weiße Mund-Nasenbedeckung
  • führte rot-schwarzen Rucksack mit

Hinweise erbittet die Kriminalpolizeiinspektion Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-3810.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.