Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Unbelehrbarer Ladendieb mit viel Alkohol

Mit einem unbekehrbaren und erheblich betrunkenen Ladendieb hatte es am 09.07.2018 die Polizei in Augsburg zu tun.
Gestern gegen 12.15 Uhr wurde ein 32-Jähriger vom Kaufhausdetektiv eines Verbrauchermarktes in der Bahnhofstraße dabei beobachtet, wie er aus einem Regal fünf Flaschen Whiskey entnahm und in seinem Rucksack steckte – neben einer schon zuvor entwendeten Packung Salami. In einem günstigen Moment gelang es dem Dieb jedoch das Geschäft samt seiner Beute im Gesamtwert von rund 60 Euro zu verlassen, bevor er vom Detektiv gestellt werden konnte.

Rund eine Stunde später erspähte der aufmerksame Ladendetektiv den Mann erneut im Geschäft, wo er dann in Zusammenarbeit mit der informierten Polizei festgenommen werden konnte. Bei der Durchsuchung konnte dann sogar noch eine angetrunkene Flasche Alkohol aufgefunden werden. Auf Nachfrage räumte der 32-Jährige den Diebstahl auch ein und gab an, die restlichen Flaschen bereits getrunken zu haben. Ein Alkoholtest bei ihm ergab dann auch einen entsprechenden Wert von mehr als 3,6 Promille. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er anschließend wieder entlassen.

Gegen 19.15 Uhr wurde die Polizei dann wieder in das Kaufhaus gerufen, nachdem der 32-Jährige dort trotz Hausverbot erneut aufgetaucht ist und wiederum beim Diebstahl einer Whiskey-Flasche erwischt wurde. Sein Alkoholpegel war mittlerweile nur minimal gefallen und zeigte bei einem erneuten Alkoholtest gegen 19.45 Uhr nun einen Wert von etwas mehr als 3,3 Promille.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.