Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Uneinsichtiger Randalierer landet letztlich in der Zelle

Ein 38-jähriger Mann beschäftige am 08.02.2019, die Polizei in Augsburg. Nach dem zweiten Einsatz setzten die Polizisten dem Treiben schließlich ein Ende.

Am 08.02.2019 pöbelte ein 38-jähriger Mann gegen 20.30 Uhr Kunden eines Fast-Food-Lokals am Königsplatz an und belästigte diese beim Betreten des Lokals. Eine 53-jährige Angestellte forderte den Mann deshalb auf, den Eingangsbereich zu verlassen. Der 38-Jährige schlug der Frau daraufhin unvermittelt mit der Faust gegen den Oberkörper und flüchtete in Richtung Bahnhofstraße. Im Rahmen einer Fahndung konnten Polizeibeamte den Beschuldigten gegen 21.15 Uhr in der Konrad-Adenauer-Allee antreffen. Während der Personalienfeststellung spuckte der Beschuldigte trotz der Anwesenheit von Polizeibeamten einem zufällig vorbeikommenden Jugendlichen auf die Jacke. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen durfte der nur leicht alkoholisierte 38-Jährige seinen Weg zunächst fortsetzen.

Einige Stunden später ging gegen 04.30 Uhr bei der Polizei die Mitteilung über einen randalierenden Mann in der Maximilianstraße ein. Dieser zerschnitt mit einem abgebrochenen Flaschenhals die Hülle eines Sonnenschirms und schlug auf ein geparktes Auto ein. Vor Ort stellten Polizeibeamte fest, dass es sich erneut um den 38-Jährigen handelte.

In Gewahrsam genommen
Zur Unterbindung weiterer Straftaten wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Er muss sich nun wegen Körperverletzung, Beleidigung sowie Sachbeschädigung verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.