Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Augsburg: Unfallverursacher und Zeugen gesucht

Zu einem Verkehrsunfall, der sich bereits am vergangenen Montag auf der B 17 in Fahrtrichtung Norden, kurz vor der Ausfahrt Stuttgarter Straße ereignete, werden neben Zeugen auch der Unfallverursacher selbst gesucht.
Ein Fiat Fahrer war dort zunächst auf der rechten Spur unterwegs und wollte an der Unfallstelle auf die linke Spur wechseln. Dabei fuhr er gegen ein Hindernis, dem er nicht mehr ausweichen konnte und das er zunächst für einen größeren Schneebrocken hielt. Bei dem Aufprall gab es einen lautstarken Knall, durch den seine Beifahrerin ein HWS- und ein sog. Knalltrauma erlitt und deswegen ärztlich behandelt werden musste.

Wie sich herausstellte war der Geschädigte nicht über einen Schneebrocken, sondern über einen ca. 80 x 20 x 20 cm großen Stein gefahren. Der Fiat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Nach einem Werkstattbesuch wurden dann auch noch eine gebrochene Motoraufhängung und ein Achsbruch festgestellt. Der Schaden am Fahrzeug wurde auf ca. 7.000 Euro taxiert.

Gesucht wird nun der Verlierer / Transporteur des Steines sowie der Fahrer eines weißen Audi, der laut Angaben des Geschädigten, dem Hindernis gerade noch ausweichen konnte. Sachdienliche Hinweise bitte an die Autobahn Polizei Station Gersthofen unter 0821/323 1910.



Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.