Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Augsburg: Unfallverursacherin schlägt zu und versucht zu beißen

Eine 28-jähriger Autofahrerin verursachte einen Verkehrsunfall und wird bei der Unfallaufnahme gegenüber der Polizei aggressiv.
Am Sonntagabend befuhr eine 28-Jährige mit ihrem Smart die Remboldtstraße. Hier kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Anschließend flüchtete die Fahrerin zu Fuß von der Unfallstelle. Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtet hatte, rief die Polizei und verfolgte die Unfallverursacherin, bis die Polizei diese wenig später stellen konnte.

Hier zeigte sich die 28-Jährige sofort aggressiv gegenüber den Polizeibeamten und war mit den polizeilichen Maßnahmen nicht einverstanden. Erst nach langem Überreden stimmte die offensichtlich betrunkene Frau einem Alkoholtest zu, dieser ergab einen Wert von knapp 1,8 Promille. Die Autofahrerin wurde daraufhin zu einer Blutentnahme zur Dienststelle gebracht, hier schrie sie die Polizeibeamten an und wollte ihnen Anweisungen geben. Außerdem schlug sie nach einem Polizeibeamten und versuchte einen anderen in den Finger zu beißen. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde die betrunkene Frau wieder entlassen. Ihren Führerschein ist sie nun los, außerdem erwartet sie eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.