Landkreis und Stadt Augsburg

Augsburg: Verdächtiger Gegenstand beim Baggern gefunden – eine Bombe?

Bei Baggerarbeiten, am 02.07.2020, wurde in Augsburg ein senkrecht stehender zylindrischer Eisenkörper (ca. 15 cm Durchmesser) mit stehendem aufgesetztem Gewinde entdeckt.
Unklar war, um was es sich dabei handelte. Die Berufsfeuerwehr Augsburg, die gegen 12.15 Uhr in den Hanreiweg gerufen wurde, grub den Gegenstand vorsichtig etwas aus und übermittelte ein Foto davon an den Kampfmittelräumdienst. Nach 40 min war die Fa. Tauber vor Ort und konnte Entwarnung geben. Es war ein länglicher uralter Druckgasbehälter. Gemeinsam wurde das schwere Eisenteil komplett ausgegraben. Somit bestand zu keiner Zeit eine Gefahr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.