Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Verkehrsunfall zwischen Radfahrer und PKW – Zeugen gesucht

Am 27.10.2015 gegen 22:45 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Neuburger Straße / Radetzkystraße / Lützowstraße, in Lechhausen ein strittiger Verkehrsunfall zwischen einem Auto- und einer Radfahrerin, zu dem die Polizei Zeugen sucht.
Die 20-jährige Radfahrerin fuhr anfangs die Neuburger Straße stadtauswärts und wollte dann diese auf dem Radweg von der Radetzkystraße kommend in Richtung Lützowstraße überqueren. Der 76-jährige Unfallgegner befuhr mit seinem Pkw die Neuburger Straße in stadteinwärtiger Fahrtrichtung.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, bei dem der Autofahrer die Radfahrerin am Hinterrad erfasste und diese hierdurch zu Fall kam. Bei dem Unfall wurde die Radfahrerin leicht verletzt. Der Autofahrer fuhr nach dem Verkehrsunfall weiter ohne seinen Pflichten nachzukommen, wurde aber zwischenzeitlich ermittelt.

Beide Unfallgegner geben an, dass sie jeweils „grün“ hatten. Zur Klärung des Unfallgeschehens werden Zeugen gesucht, diese melden sich bitte unter 0821/323-2310 bei der Polizeiinspektion Augsburg Ost.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.