Augsburg: Verletzter bei Angriff aus einer Vierergruppe heraus

Bereits am Sonntagabend, 31.10.2021, gegen 19.15 Uhr, kam es in Augsburg zu einem Vorfall, zu dem Zeugen gesucht werden.
befand sich ein 18-Jähriger mit drei Bekannten, allesamt Anhänger eines auswärtigen Fußballvereins, im Außenbereich eines Restaurants in der Maximilianstraße (Höhe 30er Hausnummern). Plötzlich trat ein unbekannter Täter aus einer Gruppe von vier Personen von hinten an den 18-Jährigen heran und versuchte, dessen am Hals getragenen Fanschal an sich zu reißen. Dies misslang jedoch. Als das Opfer den Täter zur Rede stellen wollte, schlug ihm einer der Unbekannten aus der Vierergruppe ins Gesicht. Anschließend flüchteten alle vier Täter, wobei sie sich aufteilten und jeweils zwei in nördliche sowie östliche Richtung liefen. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Der 18-Jährige erlitt einen Nasenbeinbruch und musste ärztlich versorgt werden.
Der Haupttäter wurde wie folgt beschrieben:
ca. 18 Jahre alt, ca. 170cm groß, schlanke Statur, markante / ausgeprägte Wangenknochen und schwarze, mittellange Haare. Er war mit einer Jeans und einer schwarzen Zip-Jacke (mit Reißverschluss bis zur Bauchmitte) bekleidet.
Die drei Mittäter trugen sportliche Bekleidung und vermummten sich während des Vorfalles mit sogenannten Schlauchschals (mutmaßlich FCA-Fanschals), wobei ein Mittäter als eher korpulent und von südländischer Erscheinung beschrieben wurde.
Zum Zeitpunkt des Vorfalles befanden sich zahlreiche potentielle Zeugen in unmittelbarer Nähe, welche die Tat ggf. sogar filmten bzw. fotografierten. Möglicherweise können diese weiteren Ermittlungsansätze zu den Tätern, deren Beschreibungen oder Fluchtweg nennen.
Die PI Augsburg Süd leitete Ermittlungen u.a. wegen gefährlicher Körperverletzung ein und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0821/323-2710.