Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Versuchte Grabscherei im Karussell und weiteres auf dem Plärrer

Auf und um den Plärrer gab es auch am 03.05.2019 wieder einige polizeirelevante Ereignisse. Sogar der Inhaber eines Festzeltes kassierte einen Schlag.

Angetrunkene schlägt Festzelt-Inhaber ins Gesicht
Gegen 08.45 Uhr wollte eine 20- Jährige mit ihrem 29- jährigen Ex- Freund in einem Festzelt private Angelegenheiten klären. Da es aber hier zum Streit kam, wurde die 20-Jährige vom Inhaber des Zeltes verwiesen. Dem kam sie zunächst widerwillig nach, kehrte jedoch kurze Zeit später wieder zurück. Als sie vom Inhaber an das Hausverbot erinnert wurde, schlug sie diesem ins Gesicht. Die leicht alkoholisierte Frau wurde zunächst in Gewahrsam genommen, später aber ihrer Betreuerin übergeben. Die 20-Jährige wird wegen Köperverletzung und Hausfriedensbruch zur Anzeige gebracht.

Schläge zwischen 27-Jährigem und Taxifahrer
Ein 63-jähriger Taxifahrer war gegen 21.45 Uhr mit der Alkoholisierung eines 11-jährigen Fahrgastes nicht einverstanden und verwies ihn aus dem Taxi. Hinzu kam ein 27- Jähriger, welcher dem Taxifahrer ins Gesicht schlug. Dieser revanchierte sich in gleicher Weise. Der 57-jährige Großvater des 11-Jährigen beleidigte nun den Taxifahrer und spuckte ihn an. Die Kontrahenten konnten vom Sicherheitsdienst getrennt werden. Der betreffende 11-Jährige war bei der Aufnahme durch die Polizei gar nicht mehr vor Ort. Gegen die Beteiligten wird wegen Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.

Versuchte Grabscherei im Kettenkarussell
Gegen 22.45 Uhr fuhe ein 34-Jähriger mit dem Kettenkarussell. Er versuchte in seinem Sitz zu schaukeln und so der vor ihm fahrenden 15-Jährigen ans Gesäß zu fassen. Dies gelang ihm jedoch nicht, sondern er wurde von Zeugen beobachtet, welche die Polizei hinzuriefen. Dem sichtlich alkoholisierten Mann wurde ein Platzverweis erteilt.

Geschlagen und in Schwitzkasten genommen
In einem Festzelt, gegen 23.00 Uhr, wurde ein 29- Jähriger von einem bislang unbekannten Täter beleidigt. Dies nahm ein 27- jähriger Freund zum Anlass und schlug einem 16-Jährigen in den Bauch und beleidigte ihn. Daraufhin schlug ein 15-Jähriger den 27-Jährigen ins Gesicht, wovon dieser eine Platzwunde erlitt. Der 16-Jährige versuchte zu schlichten, wurde aber nun vom 27-Jährigen in den Schwitzkasten genommen und geschlagen. Im Anschluss konnten die Beteiligten getrennt werden, welche alle alkoholisiert waren und eine medizinische Behandlung ablehnten. Außer gegen den 16-Jährigen, werden gegen alle Beteiligten Strafverfahren wegen Körperverletzung, Beleidigung oder beidem betrieben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.